Wann?

13/02/2026

17:00 - 19:00

Einladung – Vorstellung des Theaterprojektes mit der Pilkentafel

Einladung zur Vorstellung des Theaterprojektes
„Nach dem Brand –
Eine Aufführung auf der Wiese“

Wie geht es weiter auf der Wiese, auf der bis zum Brand 2024 Marxenhaus- und scheune standen?

Was war, was bleibt, was kommt neu? Diese Fragen beschäftigen viele Menschen in der Region und die Anwohner:innen und Mitarbeiter:innen in Unewatt.

In dieser schwierigen Zeit des Umbruchs hat sich das Landschaftsmuseum Angeln auf die Suche begeben und mit dem Ensemble der Pilkentafel einen neuen Kooperationspartner gefunden: Die Flensburger Schauspieler Elisabeth und Lotta Bohde und Thorsten Schütte möchten uns dabei unterstützen, unsere Gedanken in eine Form zu bringen und daraus künstlerische Antworten zu entwickeln.

Gerne möchten wir mit Ihnen allen im Dachgeschoss des Christesenhauses ins Gespräch kommen, uns miteinander austauschen und gemeinsam Ideen entwickeln. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.  Um besser planen zu können, freuen wir uns über eine telefonische Anmeldung unter 04636-1021.

Seien Sie gewiss: Das Gedankenschloss, das in der gemeinsamen Arbeit entstehen wird, hat keine Chance im Schreibtisch zu verschwinden, sondern es wird zum zentralen Thema der öffentlichen Aufführung werden, die am 27. Juni 2026 auf der grünen Wiese am Marxenhof zu sehen sein wird. Wir werden einen vielstimmigen, hoffnungsvollen Beitrag zur Zukunft in Unewatt erleben dürfen.

Begleiten Sie uns gerne und seien Sie dabei!