Wann?

07/10/2023 - 08/10/2023

Ganztägig

11. Unewatter Landmarkt 2023

Schauen, kaufen, hören, schmecken, fühlen, riechen und staunen“ heißt es am 7. und 8. Oktober wieder im Landschaftsmuseum Angeln/Unewatt.
Rund um Marxenhaus und Christesenhof, um Buttermühle, Räucherei und Mühle zeigen Handwerker, Künstler, Erzeuger und Initiativen, was die Region zu bieten hat. Kulinarische Köstlichkeiten suchen Genießer, Handwerker zeigen, was sie können. An der Buddelschiffwerft verschwinden Schiffe in Flaschen, geübte Bogenschützen treffen ins Schwarze. Und natürlich gibt es für Kinder eine Menge auszuprobieren, wie drechseln, Kerzen gießen, Bernstein schleifen, Seife kneten. Im Dorf sind Musiker mit Hut unterwegs, und auch der ein oder andere Esel zieht Richtung Mühle – dort lädt der Kinderliedermacher Grünschnabel zum Konzert und beim Puppentheater Krimmelmokel werden wieder Figuren lebendig. Und weil das noch längst nicht alles ist: Einfach vorbeischauen!

Eintritt Landmarkt: 5,- €, Kinder bis 18 J. frei

7. + 8.10., 10 -18 Uhr, Landschaftsmuseum Angeln/Unewatt, Langballig,
an der B199 zwischen Flensburg und Kappeln

weitere Infos: www.landmarkt-unewatt.de und facebook.com/Unewatt